Es ist das Jahr 2022. Die Trimagischen Spiele stehen vor der Tür, doch außerhalb der Gemäuer braut sich etwas Finsteres und Grauenvolles zusammen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kaffeekränzchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Evangeline Emilia Bennett
Doxy
avatar

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 10.02.14
Ort : Hogwarts

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts / 6 Jahrgang
Rasse: Metamorphmagus
Beruf: Schüler

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 6:41 am

bei mir geht eig. auch alles...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 6:46 am

na toll, bin mal wieder die einzige, die Nerven braucht und dabei habe ich keine....
könnte es daran liegen, dass ich in der Schweiz bin und ihr in Deutschland?
Nach oben Nach unten
Robert Daniel Fraser
Kitzpurfel
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 04.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/6
Rasse: Werwolf
Beruf: Schüler

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 6:46 am

Ohne mekern zu wollen xD zwei Sachen in teds stecki:
der sich nicht zwischen Gryffindor oder Slytherin entscheiden konnte, ihn aber in Letzteres steckte.
Froh darüber, im ehemaligen Haus seines Vaters zu sein

remus war in slytherin?

+ die letzte interviewfrage ist falsch beantwortet Wink
ich lege jetzt aber auch mein Handy weg. Bis morgen oder so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 6:48 am

So, ich habe jetzt mal sieben Seiten Support gelesen und kopiere mal das Wichtigste hier rein. Sieht so aus, als könnte es ingesamt 48 Stunden dauern bis das Problem behoben ist (DNS-Sever müssen synchronisiert werden). Die meisten Foren laufen für die meisten User schon wieder flüssig, aber wenn es noch Probleme gibt, kann man zumindest versuchen  als User etwas zu tun:

Zitat :
Ich möchte noch mal auf die Frage eingehen, warum einige Foren bei einigen laufen und bei anderen nicht und warum nicht alle Foren betroffen sind.
Die Foren und auch die Zusatzfunktionen wie z.B. die Scripte für den Editor und auch die Bilder bei servimg, liegen nicht nur auf einem Server, sondern sind über viele verschieden Server verteilt.
Das hat den Grund, das bei einem Ausfall nicht gleich alles ausfällt.
Nun sieht es so aus, das es gester Nachmittag unsere Zeit zu einem recht großen Ausfall gekommen sein muss.
Da diese Server aber im Westen der USA stehen, war das dort mitten in der Nacht.
Ich habe dazu zwar noch keine Bestätigung gefunden, aber ich habe den verdacht, das es gestern in den USA zu einem erheblichen Ausfall gekommen ist.
Wie ich darauf komme? Zu ungefähr der selben Zeit, als das hier mit den Foren losgegangen ist, sind bei mir in der Firma auch andere Verbindungen zusammen gebrochen. So waren Mail Server und Datenbanken im SAP die über Amerika laufen nicht mehr zu erreichen.
Das hat dazu geführt das viele Dienste nicht mehr ausgeführt wurden.

Dazu, das einige eurer Nutzer die Seiten problemlos aufrufen können und andere nicht, wurde schon oft über die DNS Server gesprochen.
Bitte lest euch hierzu meine Erklärung hier oben in dieser Kategorie durch.
Wenn ihr bei euch die Google DNS Server bei euren Verbindungen einstellt, habt ihr die wenigsten Probleme.
Ich selber nutze diese schon seit Jahren und habe damit noch nie solche Probleme gehabt.
Auch das wird dort von mir erklärt.

Von meiner Seite aus, kann ich alle hier gemeldeten Foren ohne Probleme aufrufen.

Soweit meine kleine Erklärung dazu von mir.

Die mögliche Lösung:

Zitat :
n der Tat sind solche Verbindungsprobleme DNS-bezogen, was bedeutet, dass nicht alle User zum selben Zeitpunkt die Problemlösung erleben.

Alle, bei denen die Verbindungsprobleme weiterhin auftreten, können ihren DNS-Cache leeren und die Foren danach erneut aufrufen. Das kann zu einer beschleunigten Behebung bei euch beitragen.
Eine entsprechende Anleitung findet ihr dort im 1. Zitat:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem

Falls das keine Besserung bewirkt, bitte ich weiterhin um Geduld.
Wie gesagt zeigt sich eine Besserung nicht bei jedem Internetzugang zur selben Zeit.

Hier findest du die Anleitung: http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem

Aber auch DAS hat nur bei einigen Usern Besserung gebracht! Notfalls musst du einfach noch ein bisschen Geduld haben.


Rob: die letzte Interviewfrage dürfte daran liegen, dass er kein Professor ist und noch keine Kollegen hat. Wink
Bis morgen! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Partyoutfit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 6:55 am

ehm ja....dann warte ich mal lieber, denn ich bin ein Internet looser und habe keine Lust wieder die nächsten zwei Monate ohne Internet zu sein, wenn ich was falsch mache, das ist mir echt zu kompliziert....aber danke, für die Mühe Lily
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 7:12 am

Ja, verstehe ich, ich hätte mich glaube auch für die Däumchen-drehen Alternative entschieden. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Partyoutfit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 7:40 am

hihi also das einfache mit mal ausstecken und wieder einstecken habe ich gemacht, das war dann nichts, muss ich mich eben in Geduld üben Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 7:41 am

Welchen Browser benutzt du? Bei Chrome gibts einen kleinen Trick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 7:45 am

Chrome und Explorer, aber ich bin da wirklich absolute Niete drin auch nur was einzustellen...
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:01 am

Du musst nichts einstellen Smile
Wenn die Forenseite lädt, sprich der Bildschirm so ewig weiß ist, klick mal oben auf das "Laden abbrechen"-Kreuzchen. Direkt oben links. Bei uns anderen Chrome-Nutzern hat die Seite dann prompt geladen (manchmal ohne Avatare, dafür waren texte etc sofort da)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:06 am

Super danke, das funktiuniert Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Daniel Fraser
Kitzpurfel
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 04.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/6
Rasse: Werwolf
Beruf: Schüler

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:08 am

Lily, aber is doch komisch, wenn er die Lehrerfrage gestellt bekommt aber auf die Schülerfrage antwortet. O.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:10 am

Ich sag Teddy Bescheid, Rob, danke! Smile

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Partyoutfit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:14 am

Hast du eine Idee wo wir hin sollen mit Henry und Ranya oder soll ich mal suchen gehen? Jetzt bin ich ja schneller Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:28 am

Äh öh öhm xD Warte, ich guck mal so durch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:29 am

okai Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:29 am

Es gibt einen hausübergreifenden Gemeinschaftsraum im 6ten Stock. Oder war es der 5te? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:33 am

dann gehen wir da hin Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 10:35 am

So, endlich xD Man.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 10:37 am

Was endlich? Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 10:41 am

Texte da =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 10:41 am

lol solange sie irgendwann da sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:48 pm

Guten Morgen zusammen! *Frühstück suchen geht*

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Partyoutfit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 8:52 pm

Guten Morgen "Brötchen, Tee und Kaffee hinstell"
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Di März 18, 2014 9:02 pm

*auf den Tee stürz* Na, hast du heute frei oder erst später Schicht?

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Partyoutfit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    

Nach oben Nach unten
 
Kaffeekränzchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Prophecy :: Die Große Halle :: Kaffeekränzchen-
Gehe zu: