Es ist das Jahr 2022. Die Trimagischen Spiele stehen vor der Tür, doch außerhalb der Gemäuer braut sich etwas Finsteres und Grauenvolles zusammen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gerüchtesystem

Nach unten 
AutorNachricht
Lily Luna Potter
Zentaur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

BeitragThema: Gerüchtesystem   Mo März 03, 2014 12:46 pm

Gerüchteküche-System


Für unser Gerüchtesystem gibt es zwei Threads. Den ersten Thread findet ihr in Form einer der Listen. In diese Liste müsst ihr euch eintragen und ein bestimmtes Gerüchtelevel wählen.


Level A: Keine Einschränkungen. Jeder darf über euch jedes Gerücht verbreiten, das ihm einfällt, egal worum es geht, wie wahrscheinlich es ist etc. Eine Absprache mit euch ist nicht nötig.

Level B: Gerüchte können mit Einschränkungen verbreitet werden. Harmlose Gerüchte dürfen auch hier ohne eure Erlaubnis verbreitet werden. Alles, was euren Ruf ernsthaft schädigen könnte, muss allerdings vorher per PN mit euch abgesprochen werden. Änderungen am Gerücht oder sogar das Verbot dieses Gerüchts sind möglich.

Level C: Gerüchte jeder Art dürfen nur nach Absprache mit euch verbreitet werden. Änderungen am Gerücht oder sogar das Verbot dieses Gerüchts sind möglich.

Level D: Über euren Charakter darf grundsätzlich nichts verbreitet werden.

Beachtet, dass diese Level nur für die Gerüchte gelten, die von einem anderen Charakter tatsächlich erfunden wurden und aus der Luft gegriffen sind.

Beobachtet ein Mitschüler euch zum Beispiel dabei, wie ihr mit einem anderen Charakter herumknutscht, und erzählt es dann jemand anderen, wodurch das Gerücht zustande kommt, euer Charakter wäre vergeben, dann könnt ihr das auch durch eine Level D – Einstufung nicht verhindern. Was tatsächlich im RPG geschehen ist oder auf Beobachtungen aus dem RPG beruht, fällt nicht unter die Regelungen des Gerüchtesystems!

Thread zwei ist ein Outplaythread, in dem der User, der das Gerücht in die Welt setzt, eben dieses Gerücht vermerkt. Ihr findet diesen Thread bei den Schulischen Informationen. Bestätigen in diesem Thread nun drei Charaktere, dass sie eben dieses Gerücht im Inplay ebenfalls weitergegeben haben (am besten mit einem Zitat, falls Änderungen am Gerücht beim Weitererzählen vorgenommen wurden), dann gilt das Gerücht als verbreitet und ab dem nächsten Zeitsprung kann jeder Charakter behaupten, es schon gehört zu haben.

Achtung, ihr müsst das Gerücht dann auch tatsächlich im Inplay weitergegeben haben, nachdem ihr vom ursprünglichen Erfinder des Gerüchts davon gehört habt, damit ihr euch im Outplay eintragen könnt! User A kann auch User B informiert haben und ihr erfahrt es von User B, aber im Inplay muss der Verlauf der Gerüchteweitergabe bis zu dem Zeitpunkt, ab dem sich drei Charaktere gemeldet haben, nachvollziehbar sein.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Gerüchtesystem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerüchte... Was soll ich glauben? Wie vorgehen??
» X-Wing Gerüchte
» Tie Phantom Gerüchte
» Goa gerät aus den Fugen
» HTML - Steckbriefvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Prophecy :: Regelwerk & Informationen :: Regeln & Informationen-
Gehe zu: