The New Prophecy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Es ist das Jahr 2022. Die Trimagischen Spiele stehen vor der Tür, doch außerhalb der Gemäuer braut sich etwas Finsteres und Grauenvolles zusammen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gerüchteküche - Umfrage!

Nach unten 

Wollen wir das Gerüchtesystem einführen?
Ja, und zwar so, wie es laut der Erklärung geplant ist.
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap58%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 58% [ 7 ]
Ja, aber nur mit Thread 1.
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap8%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 8% [ 1 ]
Ja, aber nur mit Thread 2.
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap0%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja, aber nur mit anderen Änderungen, die ich im Thread vorschlagen werde.
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap0%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap17%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Mir egal
Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_lcap17%Gerüchteküche - Umfrage! I_vote_rcap
 17% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Gerüchteküche - Umfrage! Empty
BeitragThema: Gerüchteküche - Umfrage!   Gerüchteküche - Umfrage! EmptySo Feb 23, 2014 6:57 am

Gerüchteküche

Von einem unserer User (Albus Potter) wurde der Vorschlag gemacht, dass wir Gerüchte ins RPG integrieren könnten, die ihr dann selbst in die Welt setzen würdet. Wir haben uns mal ein bisschen nach entsprechenden Regeln in anderen RPGs umgeschaut und nun ein paar Richtlinien als Vorschlag erstellt. Euch würden wir nun bitten zu sagen, was ihr grundsätzlich von der Idee haltet, da ein festes System einzuführen, und wie ihr die Umsetzung findet.

Für die Gerüchte müssten zwei neue Threads eröffnet werden. Der erste Thread würde eine Ergänzung in den Listen sein. In dieser neuen Liste müsstet ihr angeben, inwieweit Gerüchte über euch gestreut werden dürfen.
Ihr würdet also einem bestimmten Gerüchtelevel zugeordnet werden.

Level A: Keine Einschränkungen. Jeder darf über euch jedes Gerücht verbreiten, das ihm einfällt, egal worum es geht, wie wahrscheinlich es ist etc. Eine Absprache mit euch ist nicht nötig.

Level B: Gerüchte können mit Einschränkungen verbreitet werden. Harmlose Gerüchte dürfen auch hier ohne eure Erlaubnis verbreitet werden. Alles, was euren Ruf ernsthaft schädigen könnte, muss allerdings vorher per PN mit euch abgesprochen werden. Änderungen am Gerücht oder sogar das Verbot dieses Gerüchts sind möglich.

Level C: Gerüchte jeder Art dürfen nur nach Absprache mit euch verbreitet werden. Änderungen am Gerücht oder sogar das Verbot dieses Gerüchts sind möglich.

Level D: Über euren Charakter darf grundsätzlich nichts verbreitet werden.

Beachtet, dass diese Level nur für die Gerüchte gelten, die von einem anderen Charakter tatsächlich erfunden wurden und aus der Luft gegriffen sind.
Beobachtet ein Mitschüler euch dabei, wir ihr mit einem anderen Charakter herumknutscht, und erzählt es dann jemand anderen, wodurch das Gerücht zustande kommt, euer Charakter wäre vergeben, dann könnt ihr das auch durch eine Level D – Einstufung nicht verhindern.

Thread zwei wäre ein Outplaythread, in dem der User, der das Gerücht in die Welt setzt, eben dieses Gerücht vermerkt. Bestätigen in diesem Thread nun drei Charaktere (die Anzahl an Charakteren, die das bestätigen müssen, kann auch noch angepasst werden), dass sie eben dieses Gerücht im Inplay ebenfalls weitergegeben haben (am besten mit einem Zitat, falls Änderungen am Gerücht beim Weitererzählen vorgenommen wurden), dann gilt das Gerücht als verbreitet und ab dem nächsten Zeitsprung kann jeder Charakter behaupten, es schon gehört zu haben. Achtung, ihr müsst das Gerücht dann auch tatsächlich im Inplay weitergegeben haben, nachdem ihr vom ursprünglichen Erfinder des Gerüchts davon gehört habt, damit ihr euch im Outplay eintragen könnt! User A kann auch User B informiert haben und ihr erfahrt es von User B, aber im Inplay muss der Verlauf bis zu dem Zeitpunkt, ab dem sich drei Charaktere gemeldet haben, nachvollziehbar sein.

Keiner der beiden Threads ist unbedingt notwendig. Es funktioniert auch, wenn nur der Listenthread da ist (wobei es dann schwierig ist, über die Gerüchte wirklich informiert zu sein und einen Überblick zu behalten) und natürlich funktioniert das Ganze auch ohne die Liste. Dann hat quasi jeder Charakter Level A und alle User können Gerüchte frei streuen.

Also lasst euch das mal durch den Kopf gehen und gebt dann eure Meinung ab. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen für eine Änderung des Vorgehens oder seht Probleme, die uns nicht aufgefallen sind. Weder Maddie noch ich hatten bisher mit so einem System zu tun. Wink

Die Umfrage ist auf eine Woche begrenzt.
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Gerüchteküche - Umfrage! Empty
BeitragThema: Re: Gerüchteküche - Umfrage!   Gerüchteküche - Umfrage! EmptyMo März 03, 2014 2:09 am

So, sieht aus als würden wir das Gerüchtesystem einführen! Smile Die Admins sprechen das heute Abend ab und dann wird bis zum Wochenende das System eingeführt. Beachtet, dass ihr euch dann erneut in eine Liste eintragen müsst!
Nach oben Nach unten
 
Gerüchteküche - Umfrage!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerüchteküche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Prophecy :: Regelwerk & Informationen :: Erinnermich-
Gehe zu: