The New Prophecy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Es ist das Jahr 2022. Die Trimagischen Spiele stehen vor der Tür, doch außerhalb der Gemäuer braut sich etwas Finsteres und Grauenvolles zusammen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kaffeekränzchen

Nach unten 
+16
Nathan Reza
Piteraq Kosava
Aviye Morgenstern
Brieta Dolores Umbridge
Eleanor Cromwell
Ejrik Ryland
Fred Weasley
Roxanne Skylar Weasley
Zachery Douglas
Kadmeia Artemis Eversley
Madison Marlene Lloyd
Elisabeth Fiona Kavanagh
Hamish Dean Fraser
Lily Luna Potter
Robert Daniel Fraser
Cordelia Oswald
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:04 am

Ähh... Stoffel = er ist ein bisschen ungeschickt, was anmachen angeht.
Ist Stoffel ein norddeutsches Wort? =3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:04 am

Nur so. :b Aber ich finde Hamish ist bestimmt ein toller Charakter. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:06 am

Sry ich komm aus der Schweiz, bin da also nicht wirklich auf dem laufenden Very Happy

find ich besser als Draufgänger, die würde Ray eh gleich in ihre Schranken weisen Razz
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:06 am

Was Beauxbatons angeht, Südfrankreich. Ich selbst habe es für mich immer irgendwo zwischen Cannes und Marseille eingeordnet, aber hier ist das nicht konkret festgelegt. Smile
Ha, ich freue mich dann mal, weil ich einen Aufreißer-Jungen habe. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:07 am

Wieso sollte es Norddeutsch sein? Ich kenne das Wort Stoffel auch. Und wohne (noch) in Bayern ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:07 am

Muss ja alles geben, sonst wäre es ja langweilig Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:08 am

Hach jetzt werd ich noch ganz verlegen, Katie =3
Hihi. Nee, aber ich bin wirklich gespant drauf, wie sich das RPG hier so entwickelt ^.^

Okay Very Happy Dann fang ich besser garnicht mit Dialekten an. Hochdeutsch, aargh Wink
Hätt sein können, dass es Norddeutsch ist weil ich viele Wörter benutz, die irgendwie keiner kennt xD

Braves Ranya Very Happy Immer shön zurechtweisen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:09 am

keine Angst, das wird sie tun Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:09 am

Dann geht's dir so wie mir Hamish Very Happy Ich spreche nur hochdeutsch zwar mit leichtem Russischen Akzent aber viele hier begreifen meine Wörter nicht XD
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:12 am

Hihi Very Happy Ich spreche... naja, norddeutsch, was im Prinzip hochdeutsch ist, nur ein paar Wörter hat, die irgendwie keiner kennt, wie ich feststellen durfte Very Happy
Ich hab übers Internet halt viel Kontakt mit Leuten aus ganz Deutschland und muss da auch mal Wörter wie "schnacken" erklären xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:13 am

Wohnst du in Norddeutschland? Smile
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:13 am

Ja, in Kiel Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:16 am

Dann wohnen wir ja bald gar nicht mal sooo weit auseinander! Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Daniel Fraser
Kitzpurfel
Robert Daniel Fraser


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 04.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/6
Rasse: Werwolf
Beruf: Schüler

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:16 am

Hihi, Rob is auch ein Stoffel. Der kommt nur mit Aviye klar weil er absolut nix von ihr will ^^
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:17 am

Also 'schnacken' kenne ich auch, obwohl ich nicht aus Norddeutschland komme, aber war die hochdeutsche Ecke nicht eher über Berlin?
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:19 am

Das stimmt! Very Happy

Man sagt, das beste Hochdeutsch spricht man im Raum Hannover, glaub ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:21 am

Soweit ich glaube, müsste es auch Hannover sein. Wobei die Akzente immer mehr aussterben und fast alle nur noch hochdeutsch sprechen (was ich persönlich besser finde XD)
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:22 am

Leichte Dialekte find ich niedlich ^^ Aber so richtig krasse sind schlimm. Besonders -schüttel- so TIEFSTES bayrisch (kannte mal einen, der hat sogar so geschrieben) und Wienerisch O_O Ighh
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:23 am

Ich höre Akzente eh nie raus. Also entweder, ich höre sie nicht (gilt für viele sächsische Akzente) oder ich verstehe gleich GAR NICHTS mehr (Ich verstehe die meisten Österreicher, aber ich hatte mal einen Urlaub in Bayern, bei dem ich mir dachte, dass ich in England weniger Verständigungsprobleme hätte o_0).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:23 am

Ja das ist echt schlimm! Ich kenne einen der spricht fränkisch und da tu ich mir schon schwer, wobei es eig. noch recht leicht zu verstehen ist im Vergleich zu anderen Dialekten.
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:27 am

Ich wurde gestern auch darüber aufgeklärt, dass es badisch und schwäbisch gibt. Ich hab beides für schwäbisch gehalten. Anscheinend ein schwerer Fehler xD

Ich mag norddeutschen Dialekt aber Smile Da wird nur das ä wie ein e gesprochen. Und aus einem g am Ende des Wortes macht man gern ein ch Very Happy
schaurich, gruselich, schwierich ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:28 am

Stimmt der Norddeutsche Dialekt ist noch vollkommen in Ordnung. Smile Hamburch Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:29 am

Genau ^_^

Wow, ich freu mich hier grad wie bekloppt auf noch mehr RPG und überlege schon, ob ich noch einen Char mache >__<
Nach oben Nach unten
Robert Daniel Fraser
Kitzpurfel
Robert Daniel Fraser


Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 04.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/6
Rasse: Werwolf
Beruf: Schüler

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:30 am

Hamish Dean Fraser schrieb:
Leichte Dialekte find ich niedlich ^^ Aber so richtig krasse sind schlimm. Besonders -schüttel- so TIEFSTES bayrisch (kannte mal einen, der hat sogar so geschrieben) und Wienerisch O_O Ighh

Ich erinnere mich Very Happy

Ich mag die meisten Dialekte... gerade das was im NordOsten Deutschlands rumfleucht find ich supi, wobei mir alles Hessisch-Pfläzisch-Rheinische nich gefällt... und Bayrisch *schulterzuck* ich verstehs halt xD
Nach oben Nach unten
Hamish Dean Fraser
Erumpent
Hamish Dean Fraser


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 05.02.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: 6
Rasse: Zauberer
Beruf: Ravenclaw

Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 EmptyDo Feb 13, 2014 3:51 am

Was wird denn noch so gebraucht hier? o__o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Kaffeekränzchen    Kaffeekränzchen  - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaffeekränzchen
Nach oben 
Seite 18 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kaffeekränzchen
» Kaffeekränzchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Prophecy :: Die Große Halle :: Kaffeekränzchen-
Gehe zu: