The New Prophecy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Es ist das Jahr 2022. Die Trimagischen Spiele stehen vor der Tür, doch außerhalb der Gemäuer braut sich etwas Finsteres und Grauenvolles zusammen.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Tagesprophet-Outplay

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySa Apr 26, 2014 12:28 am

Gesuch

Ab heute kann Albus Potter neu besetzt werden! Wenn ihr Interesse an dem Gesuch habt, meldet euch am besten per PN bei mir, weil der Charakter ja schon einige aktive Szenen im Inplay hatte und hier geklärt werden muss, inwieweit der 'alte Al' übernommen werden soll.

Zeitsprungankündigung

Morgen (Sonntag) wird es einen Sprung auf den 'Morgen danach' geben. Schüler beachten bitte, dass bisher beteiligte Personen von den Vorfällen der Nacht wissen!
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySo Apr 27, 2014 7:12 am

Zeitsprung

Gleich springen wir auf den Morgen nach Vollmond. Bitte beachtet, dass noch keiner von den Schülern von den Vorfällen in der Nacht gehört hat! Informiert wurden die Lehrer und die Auroren.
Wer Auroren in der Familie hat, kann beim Frühstück durch eine Eule informiert werden, aber bitte beachtet, dass auch diese Schüler keine Namen gesagt bekommen.

Die Werwölfe finden sich bitte sofort bei der Direktorin ein!
Das Bett der Schulsprecherin im Krankenflügel ist mit einem Vorhang abgetrennt wurden, auch Besucher des Krankenflügels sehen sie also nicht und können das Werwolfopfer nicht identifizieren!
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMo Apr 28, 2014 7:55 am

Bannerklau

Heute sind wir zufällig auf einen Signaturenklau aufmerksam geworden. In einem anderen RPG tauchte das aktuelle Banner unserer Roxanne Weasley auf, allerdings ohne dass unsere Userin vorher gefragt worden wäre. Die Foreneinstellungen von Prophecy erlauben es unseren Gästen nicht, unsere Sigs oder die Bilder im Kreativbereich anzuschauen. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass ein Prophecymitglied dieses Banner weitergegeben hat.
Die meisten User, die Banner erstellen, sind stolz darauf, wenn ihre Banner so sehr gefallen, dass jemand anderes sie gern benutzen möchte. In dem Fall könnt ihr sicher jederzeit bei der entsprechenden Userin anfragen. Aber die Arbeit einer anderen Person ungefragt benutzen, ist Diebstahl. Ich würde mich freuen, wenn die entsprechende Userin sich melden würde - zumindest bei Roxanne, wenn schon nicht bei den Admins.
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Apr 29, 2014 2:37 am

Quest

Zu den aktuellen Ereignissen gibt es nun die erste kniffligere Questaufgabe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber sooo schwierig ist sie auch nicht und es winken viele Punkte, also lasst euch etwas einfallen und die Gerüchteküche in Hogwarts brodeln! Smile

Zeitsprungankündigung

Morgen Abend (Mittwoch) geht es weiter! Wir bleiben bei Montag und springen in den Unterricht direkt nach dem Mittagessen. Für euch heißt das:

Klasse 4: Muggelkunde
Klasse 5: VgddK
Klasse 6: Alte Runen
Klasse 7: Kräuterkunde


Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMi Apr 30, 2014 7:20 am

Zeitsprung

Zeit für den Unterricht! Smile
Punktesammeln könnt ihr in folgenden Fächern:

Klasse 4: Muggelkunde - noch ohne aktiven Lehrer, aber ihr bekommt trotzdem 5 Anwesenheitspunkte fürs Erscheinen. Später wird eine Rechercheaufgabe gestellt. (Da es keine aktiven Schüler in Muggelkunde in diesem Schulajhr gibt, entfällt die Rechercheaufgabe)
Klasse 5: VgddK - Lehrerin müsste theoretisch da sein
Klasse 6: Alte Runen - Lehrer sollte da sein
Klasse 7: Kräuterkunde - ohne Lehrer, aber 5 Punkte, wenn ihr erscheint, und später eine Rechercheaufgabe
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyFr Mai 02, 2014 11:19 am

Zeitsprungankündigung

Da wir eine Unterrichtseinheit gespielt haben, geht es schnell weiter. :)Wir springen auf Montag Abend (Sprung gegen 20 Uhr)! Der folgende Sprung wird auf Dienstag Morgen sein und dann geht es auch schon zum Hogsmeade-Wochenende! Nächste Woche um diese Zeit solltet ihr also eure Begleitung fürs Dorf haben. ;)Vergesst auch nicht, dass es noch Gerüchte zu streuen gibt, wenn ihr Hauspunkte sammeln wollt!
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySa Mai 03, 2014 7:57 am

Zeitsprung

Wir springen auf den Abend! Smile Nicht vergessen, Hogsmeade steht bald an!

Lehrer tragen bitte die Punkte ihrer Schüler ein (Anwesenheit, korrekte Antworten, evtl. Hausaufgaben).
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Mai 06, 2014 11:43 pm

Zeitsprungankündigung

Heute Abend geht es weiter auf den nächsten Morgen zur Frühstückszeit. Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMi Mai 07, 2014 12:47 pm

Huch ... Zeitsprung

Das hatte ich glatt vergessen, wir sind natürlich (*hust*) pünktlich 20 Uhr gesprungen. Very Happy
Vergesst nicht, der nächste Sprung geht zum Hogsmeade-Wochenende! Sucht euch eine Begleitung und denkt daran, dass ihr nicht zwangsweise nur zu zweit gehen müsst. Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMo Mai 12, 2014 2:24 am

Zeitsprungankündigung


Morgen Abend (Dienstag) springen wir auf das Wochenende und damit geht es auf nach Hogsmeade! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 7:09 am

Zeitsprung

Wir sind gesprungen! Viel Spaß in Hogsmeade! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Mai 13, 2014 8:06 am

Teamzuwachs

Da Madison und ich auch mal Stress haben, das RPG aber eigentlich immer zwei Teamler braucht, die Zeit für Steckbriefe und Co. haben, haben wir heute beschlossen, einen Moderator zu ernennen, der uns bei den Listen, den Steckbriefen, der Kontrolle der Regeleinhaltung und den Partnerschaftsanfragen hilft. Von jetzt an habt ihr also mit James Sirius Potter einen weiteren Ansprechpartner! Smile Herzlich Willkommen im Team!
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySa Mai 17, 2014 6:00 am

Zeitsprungankündigung

Morgen Vormittag findet ein kleiner Sprung auf den Nachmittag statt. Wink
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySo Mai 18, 2014 3:41 am

Zeitsprung

So, es ist Nachmittag! Smile Ihr könnt eure Szenen nahtlos weiterschreiben, wenn ihr wollt. Ich habe keine Zeit 'übersprungen'. Der nächste Sprung geht dann Dienstag oder Mittwoch zur Versammlung der Vertrauensschüler.
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Mai 20, 2014 7:03 am

Zeitsprungankündigung

Morgen springen wir auf die Versammlung der Vertrauensschüler. Vertrauensschüler, denkt euch schonmal etwas für den Ball aus!
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMi Mai 21, 2014 7:04 am

Zeitsprung

Wir sind auf Dienstag gesprungen und es findet die Versammlung der Vertrauensschüler statt. Alle Schüler mit einem S- oder V-Abzeichen sollten sich im sechsten Stock blicken lassen. Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDo Mai 22, 2014 11:23 am

Neue Rasse

Vor einigen Tagen wurden wir gefragt, ob es möglich wäre, eine der anderen Rassen aus dem HP-Fandom für User spielbar einzuführen, nämlich die Rasse der Banshee.
Wir haben uns ein paar Regeln überlegt, hoffen dass ihr sie gut findet und haben die Rasse heute Abend in die Wesensregeln eingefügt. Auch in der Wesensliste ist sie nun zu finden.

Lehreraktivität

Wie ihr wisst, müsst ihr Schüler sehr aktiv spielen, um mehr als drei Charaktere anlegen zu dürfen. Einige User mit Lehrern haben angemerkt, dass das im Fall von Lehrern schwieriger ist, weil nicht soviele User mit ihnen posten wollen. Daher werden die Aktivitäten der Lehrer in Zukunft nicht mehr ganz so streng gesehen.
Aber:
Wenn ihr online seid und euer Lehrer unterricht hat, sollte er gepostet werden, sonst gilt euer Lehrer als inaktiv.
Eure guten Willen solltet ihr zeigen - euer Lehrer sollte regelmäßig zumindest in der Postingpartnersuche auftauchen. Wenn ihr niemanden für ihn findet, kein Problem, aber versucht es.

Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMo Mai 26, 2014 2:37 am

Zeitsprungankündigung

Heute Abend springen wir auf einen anderen Wochentag, aber wieder in die Freizeit. Für den übernächsten oder den Sprung danach, könnt ihr euch allerdings auf Unterricht vorbereiten. Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMo Mai 26, 2014 7:18 am

Zeitsprung

Wir hatten einen Sprung um einen Tag.
Unter den Schülern breitet sich langsam die Nachricht aus, dass es eine Party an Halloween geben wird! Keine Angst, ihr müsst euch nicht panisch eine Begleitung suchen, denn ihr sollt inkognito erscheinen. Sucht euch also besser eine gute Verkleidung! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyMi Mai 28, 2014 2:06 am

Ankündigung Unterricht

Wir springen morgen Abend um eine knappe Woche und werden eine Unterrichtseinheit spielen. Folgende Fächer werden dabei unterrichtet.

Dienstag, nach der Mittagspause:
Klasse 4 --> Zauberkunst (aktiver Lehrer)
Klasse 5 --> Wahrsagen (aktive Lehrerin)
Klasse 6 --> VgddK (aktive Lehrerin)
Klasse 7 --> Muggelkunde (aktiver Lehrer)

Für die höheren Klassen und die Klassen mit Wahlpflichtfächern: bitte achtet darauf, ob euer Charakter das Fach, das gerade unterrichtet wird, auch tatsächlich belegt hat! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDo Mai 29, 2014 7:19 am

Zeitsprung

Unterricht! :DWir sind gesprungen, also ab in eure Klassen! Dem letzten Post könnt ihr entnehmen, in welches Fach sich euer Charakter setzen muss, sofern er es denn belegt hat!

Halloween

Es wird nur noch wenige Sprünge bis Halloween geben. Sucht euch also unbedingt bald euer Kostüm und trag euch in den Halloweenthread ein, wenn ihr euer Thema ungern doppelt besetzt sehen wollt.
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySo Jun 01, 2014 8:40 pm

Zeitsprungankündigung

Wir springen im Laufe des Nachmittags oder heute Abend auf Freizeit. Lehrer, bitte vergebt bis dahin nach Möglichkeit die offenen Punkte noch.
Der nächste Sprung geht in die Freizeit. Danach wird es entweder direkt zur Party oder noch einmal zur Freizeit gehen. Also sucht euch bald euer Kostüm! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyFr Jun 06, 2014 1:01 am

Zeitsprungankündigung

Bald ist die große Halloweenparty, aber zuvor haben wir einen letzten Sprung auf Freizeit. Der wird heute Abend durchgeführt.
Am Montag oder Dienstag erfolgt der Sprung auf die Party, also wenn ihr noch kein Kostüm habt, langsam wird es Zeit! Smile
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptySo Jun 08, 2014 1:46 pm

Party!

Morgen Abend springen wir auf die Party! Nicht vergessen, ihr erkennt die meisten eurer Mitschüler nicht und die Party steigt im Kerker nach dem Festessen in der Großen Halle (das wir einfach mal Zeitsprungtechnisch auslassen Wink ).

Weil ich morgen über den Tag nicht da bin, wird der Sprung erst zwischen 21 Uhr und 23 Uhr stattfinden.
Nach oben Nach unten
Lily Luna Potter
Zentaur
Lily Luna Potter


Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 23.01.14

Mein Charakter
Schule/Jahrgang: Hogwarts/5
Rasse: Hexe
Beruf: Vertrauensschülerin

Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 EmptyDi Jun 17, 2014 9:43 pm

Zeitsprungankündigung

Heute Abend springen wir weg von der Party auf Freizeit. Champions versammeln sich dann bitte wieder im Nebenraum der Großen Halle für ein Treffen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tagesprophet-Outplay   Tagesprophet-Outplay - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tagesprophet-Outplay
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tagesprophet-Inplay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The New Prophecy :: Regelwerk & Informationen :: Schwarzes Brett-
Gehe zu: